Alle Mädchen gegen Krebs impfen?

Alle Mädchen gegen Krebs impfen?

Pro und Contra - vier (Frauen-)Ärzte zur HPV-Impfung

von Laporte de; Eppel; Häberle; Kron; Maris |

Auf Empfehlung der ständigen Impfkommission (STIKO) sollen jetzt alle Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 17 Jahren gegen vier Typen von humanen Papillomviren (HPV) geimpft werden. Diese Viren stehen im Verdacht, langfristig die Entstehung von Gebärmutterhaltkrebs zu fördern.


EAN 9783932161643

Hersteller: Gesundheitspflege initiativ

12,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Die intensive öffentliche Bewerbung der HPV-Impfung hat bei vielen Betroffenen Verunsicherung ausgelöst. Bei einer von Gesundheitspflege initiativ, Esslingen, in Kooperation mit der AOK durchgeführten Patientenveranstaltung, wurden (Frauen-)Ärzte gebeten, ihre recht unterschiedlichen Standpunkte laienverständlich darzustellen. Die abschließenden Fragen der zahlreichen Teilnehmerinnen wurden in die hier abgedruckten Manuskripte eingearbeitet.


Erscheinungsdatum: 2007
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 80
Format: 21,0 x 14,0 cm
Einbandart: Paperback
ISBN: 9783932161643