Die Wiederkunft Christi II

Meditative Betrachtungen zum Bewusstseinswandel in der Gegenwart

Auf der Bodenseeinsel Reichenau wurde vor über einem Jahrtausend eine Reihe von Fresken zum Heilwirken und der Wiederkunft Christi geschaffen. Wie in Band I lässt der Autor in seinen meditativen Betrachtungen diese Bilder zum heutigen Menschen sprechen. In diesem Band werden die Betrachtungen der Fresken in der St. Georgs-Kirche fortgesetzt.

Autor
Michael Frensch

Hersteller
Novalis Verlag

EAN


29,50

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


erscheint im Laufe dieses Jahres, Vormerkung möglich



Inhaltsverzeichnis

Neunte Betrachtung, Chorschranke und Chor von Sankt Georg: Der Christusimpuls in der Gemüts- oder Verstandesseele.
Zehnte Betrachtung, Fresko "Die Heilung des Aussätzingen:" Der Christusimpuls in der Bewusstseinsseele.
Elfte Betrachtung, Fresko "Auferweckung des Jünglings zu Nain": Die Weckung des Geistselbst.
Zwölfte Betrachtung, Fresko "Auferweckung der Tochter des Jairus": Die Erweckung des Lebensgeistes.
Dreizehnte Betrachtung, Fresko "Auferweckung des Lazarus": Die Auferweckung des Geistesmenschen.
Vierzehnte Betrachtung, Westchorapsis von St. Georg und Fresko der Michaelskirche, Burgfelden: Christus als Richter.
Fünfzehnte Betrachtung, Chorapsis von St. Peter und Paul, Reichenau: Die Erscheinungsweisen der Wiederkunft Christi.

Erscheinungsdatum: 01.09.2017
2 Bände / Teile gleicher Produktform
Seiten: 250, zahlr. farb. Abb.
Einbandart: gebunden
ISBN: 978-3-941664-19-7
Michael Frensch, Dr. phil. wurde 1948 in Marburg/Lahn geboren. Studium der Philosophie, Romanistik und Kunstgeschichte in Paris und München. 1978 Promotion über Nicolaus Cusanus. 1987 bis 2004/5 Redakteur der Kulturzeitschrift NOVALIS. Verfasser, Herausgeber und Übersetzer philosophischer, geisteswissenschaftlicher, kunsthistorischer und esoterischer Bücher und Artikel. Er lebt in Neukirchen an der Flensburger Förde.
– Es ist noch keine Bewertung für Die Wiederkunft Christi II abgegeben worden. –
Artikel bewerten
1
1
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image
Nach oben