Übungen zur Selbsterziehung

Autor
Michael Alberts, Thomas Höfer, Stefan Leber, Frank Linde, Klaus-Dieter Neumann, Wolfgang Weirauch, Cordula Zeylmans van Emmichoven, Emanuel Zeylmans van Emmichoven.

Hersteller
Flensburger Hefte Verlag

EAN


15,00

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


sofort lieferbar



Niemand von uns ist vollkommen, und jeder kann sich auf den Weg machen, an sich und seinen eigenen Unzulänglichkeiten zu arbeiten. Die in diesem Band vorgestellten Übungen zur Selbsterziehung ermöglichen jedem Menschen, sein Leben besser in den Griff zu bekommen und alltägliche Schwächen - wie z.B. Vergeßlichkeit, Konzentrationsschwäche oder Willenslosigkeit - zu erkennen und auf verschiedene Weise praktisch zu beheben bzw. Einseitigkeiten zu mildern. Wir wollen dazu ermuntern, aus den zahlreichen von Rudolf Steiner gegebenen Übungen eine oder mehrere auszuwählen und einen Übungsweg zu beschreiten. Der Band widmet sich auch der notwendigen Selbsterkenntnis des Menschen, er enthält persönliche Darstellungen des eigenen Übungsweges sowie Interviews und Artikel, in denen Übungen vorgestellt und genau beschrieben werden. - Mit einem Verzeichnis aller in diesem Buch besprochenen Übungen.

16 farbige Abbildungen

– Es ist noch keine Bewertung für Übungen zur Selbsterziehung abgegeben worden. –
Artikel bewerten
1
1
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image
Nach oben