Aus der Akasha-Forschung (GA 148)

Aus der Akasha-Forschung (GA 148)

Das Fünfte Evangelium

von Rudolf Steiner |

In seinen Vortragsreihen über die vier Evangelien gab Rudolf Steiner seinen Zuhörern tiefe Einblicke in den spirituellen Gehalt dieser Offenbarungsinhalte. Im Verlaufe dieser Vortragstätigkeit kam es auch zu Darstellungen von geisteswissenschaftlichen Forschungsergebnissen über das eigentliche geschichtliche Leben des Jesus. Diese Forschungsergebnisse bezeichnete Rudolf Steiner als "Fünftes Evangelium", oder auch als "Evangelium der Erkenntnis".


EAN 9783727467806

Hersteller: Rudolf Steiner Verlag

21,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Zu den hauptsächlichsten Motiven der Vorträge gehören: Kindheits-und Jugenderlebnisse des Jesus von Nazareth - Seine tiefen Erkenntnisleiden am Versiegen der alten großen Geistesströmungen - Die Offenbarung des makrokosmischen Vaterunser - Die Beziehung zu den Essäern und zu Johannes dem Täufer - Erlebnisse auf dem Gang zur Jordantaufe

Erscheinungsjahr: 2010
Seitenanzahl: 397
Bindeart: Broschur
Autor: Rudolf Steiner
4. Auflage