Aus Liebe zur Musik

Aus Liebe zur Musik

Schritte in ein neues Zeitalter

von Gunhild von Kries |

Aus einer tiefen Verbundenheit zur Musik ist dieses Buch entstanden. Es zeugt von der Liebe zu ihrem Wesen und atmet die Sorge um ihre Zukunft.


EAN 9783941664319

Hersteller: Novalis-Verlag

18,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Aus einer tiefen Verbundenheit zur Musik ist dieses Buch entstanden. Es zeugt von der Liebe zu ihrem Wesen und atmet die Sorge um ihre Zukunft. Gunhild von Kries führt ihre Leser durch die Weiten musikaliscen Erlebens. Das kann berühren und begeistern, aber auch erschüttern. Eine große Entwicklungslinie wird hier anschaubar, ja "hörbar". Über lange Zeiträume hat die Musik uns getragen. Sie war treue Begleiterin bei Geburt und Tod, bei Arbeit und Kultus, im Schlachtengetümmel und zur festliche Unterhaltung. Über Jahrtausende fühlten die Menschen: Musik ist eine heilige und heilende Kunst. Doch der Materialismus des 20. Jahrhunderts hat auch die Musik und das Musizieren ergriffen.Mechanisirung, Elektronisierung und Digitalisierung drohen die Musik von ihren lebendigen Quellen abzutrennen. Was bleibt, ist bloßer Schall, großer Lärm, zwanghafte Berieselung - und das immer lauter, weltweit, ununterbrochen.

Einführung von Hartmann, Steffen
Erscheinungsdatum: 06.2016
Auflage: 2. überarbeitete Aufl.
Seiten: 169 Titelbild: "Die kommenden Jahrzehnte" (1963) von Gerhard Reisch, 2 Bilder
Format: 21,0 x 13,5 cm
Einbandart: Gebunden
ISBN: 9783941664319