Bommelböhmer und Schnauze

Bommelböhmer und Schnauze

Ein Hörbuch

von Brigitte Werner |

Vorurteile sind nur was für Schwächlinge! Wenn ein einsamer, gutmütiger Elefant und eine draufgängerische, freche Ratte Freunde werden können, dann gelingt das vor allem, weil es ihnen egal ist, was andere über sie denken!


EAN 9783772527968

Hersteller: Freies Geistesleben

15,90 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

 
Aus dieser ungewöhnlichen Freundschaft entwickelt sich eine turbulente und lustige Geschichte, die zeigt, dass Mut keine Frage von körperlicher Größe ist- und Hilfsbereitschaft, gepaart mit Fantasie, alle Probleme überwinden kann. Für die Schauspielerin und Sprecherin Nina Petri ist die Mischung aus launigen Wortspielen und tiefgründiger Geschichte ein wunderbares Sprachspielfeld, auf dem sie mit ihrer einfühlsamen und wandelbaren Stimme die Abenteuer von Bommelböhmer und Schnauze lebendig werden lässt. Und damit das Hörvergnügen noch größer wird, hat der Komponist Sebastian Hoch die so unterschiedlichen Freunde musikalisch in Szene gesetzt.

Literatur, Sprache an sich – das ist für mich wie ein gutes Essen. Schön geschriebene Texte sind ein Genuss – im Mund, im Kopf, im Herzen, überall. Damit kann man richtig zaubern. Sprache in den Mund zu nehmen, das mag ich sehr gerne. Da entstehen auch sofort Bilder, und sie auszudrücken, finde ich faszinierend. (Nina Petri)

 

Hörbuch
ISBN:  978-3-7725-2796-8
Erscheinungsjahr: 2016
Auflage:1
gelesen von Nina Petri
musikalisch umgesetzt von Sebastian Hoch
CD-Coverillustration: Claudia Burmeister
80 Min. Spielzeit