Das Ätherische

Über die Wirkkräfte im Lebendigen

von Ernst Marti u.a.

Sein ganzes Leben lang hat der Arzt Ernst Marti die Bildekräfte erforscht. Sein Buch über das Ätherische ist eine differenzierte Studie, die diesem subtilen Bereich zwischen Physischem und Seelischem nachspürt. Da er diese Arbeit nicht mehr vollenden konnte, hat seine Schülerin Irmgard Rossmann auf der Grundlage des gesamten Nachlasses von Ernst Marti die Endredaktion im Sinn und Geist des Autors übernommen.


EAN 9783859894488

Hersteller: Zbinden Verlag

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Ausgehend von den zahlreichen Darstellungen Rudolf Steiners entwickelt Marti das Wirken der ätherischen Welt in den verschiedensten Bereichen, von der Erkenntnistheorie über die Naturreiche bis hin zur Musik, zur Welt der Farben und der Medizin. Damit schlägt er spannungsreiche Brücken vom antiken und mittelalterlichen Weltbild zur Gegenwart und Zukunfteiner organisch-spirituellen Naturwissenschaft.

Erscheinungsdatum: 27.01.2014
Auflage: 3. überarbeitete Ausgabe; Zusammengestellt von Rossmann, Irmgard; Herausgegeben von Lohri, Franz
Seiten: 187
Einbandart: gebunden
ISBN: 978-3-85989-448-8