Das Geheimnis der Liebe

für Florian Roder

von Peter Selg

Peter Selg zeigte in seiner Ansprache einige der spirituellen Motive von Florian Roders umfangreicher geisteswissenschaftlich-literarischer Lebensarbeit umrissartig auf – in der Hoffnung, dass die Ansprache und ihre Schriftfassung der weiteren Verbreitung dem Werk von Florian Roder zugutekommen, das Peter Selg von großer Wichtigkeit für die Gegenwart und Zukunft ist.


EAN 9783906947570

Hersteller: Ita Wegman Institut

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Am Abend des 4. Januar 2021 hielt Peter Selg eine Gedenkansprache für Florian Roder ( 22. Februar 2020) in München. Da aufgrund des zweiten «Lockdowns» der Corona-Krise Veranstaltungen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich waren, fand die Zusammenkunft zu seinem Andenken innerhalb des kultischen Rahmens der Christengemeinschaft vor einer sehr begrenzten Anzahl von angemeldeten Freunden statt. Zu ihrer Erinnerung und für diejenigen, die aufgrund der besonderen Umstände nicht anwesend sein konnten, wurde die Ansprache noch innerhalb der Heiligen Nächte aufgeschrieben – wohlwissend, dass die besondere Atmosphäre der Zusammenkunft vor den brennenden Kerzen auf dem Altar, umrahmt von einer Evangelien-Lesung (Lk 24, 13-32) und einem Vaterunser in einem Schrifttext nicht wiedergegeben werden kann.

Erscheinungstermin: 22.02.2021
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Softcover
Seiten: ca. 48
Format: 170 x 1050 mm
Einbandart:
ISBN: 978-3-906947-57-0