Der Christus-Impuls und die Entwicklung des Ich-Bewusstseins

Der Christus-Impuls und die Entwicklung des Ich-Bewusstseins

von Rudolf Steiner |

Die Vorträge sind noch ganz erfüllt vom Geist der neuen Esoterik, die Rudolf Steiner im Kontext der theosophischen Gesellschaft eingebracht hat und sie zeigen, mit welcher Klarheit seine Anschauungen in ihrer ganzen Fülle schon in ihm lebten.


EAN 9783727476501

Hersteller: Rudolf Steiner Verlag

16,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Die sieben Vorträge dieses Bandes bilden keinen in sich geschlossenen Vortragszyklus, dennoch wurden sie noch zu Lebzeiten Rudolf Steiners in dieser Zusammenstellung herausgegeben. Es handelt sich um einen kleinen Ausschnitt der zahlreichen Vorträge, die Rudolf Steiner im Berliner Zweig gehalten hat. Vom thematischen Spektrum her stehen sie aber in einem inneren Zusammenhang. Sie entwickeln die Umrisse einer Christologie, die von der Betrachtung des Gewissens über die Gesetze des Schicksals bis hin zur menschheitsgeschichtlichen Entwicklung reichen, eingespannt in die Polarität von Mikrokosmos und Makrokosmos.

Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 204
Bindeart: Broschur
Autor: Rudolf Steiner
1. Auflage