Der Geist-Organismus der Menschen-Weihe-Handlung

Der Geist-Organismus der Menschen-Weihe-Handlung

Eine Studie

von Thomas Daelen |

Die Zukunft des Menschen liegt darin, sich als ein ICH zu entdecken, das Anschluss gefunden hat an einen moralisch durchdrungenen geistigen Kosmos, aus dem er Kraft und innere Stärke gewinnt für seinen Erdenalltag.


EAN 9783943305654

Hersteller: SchneiderEditionen

20,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

In der Menschen-Weihe-Handlung bekommt der Mensch seine Einweihung in dieses neue Menschentum, hier bekommt er Anschluss an das Christus- Wesen als der höchsten moralischen Wesenheit, die sich mit der Erde verbunden hat. Der Mensch kann nur vollständig sein und gedacht werden in der Verbindung zu diesem «Christus-in-Uns». Die Vorbereitung des Menschen für dieses neue Menschentum wird in der Menschen-Weihe Handlung durch das WORT vollzogen. Es geleitet den Menschen von der Lebensgeistigkeit des Christus hinein in das geistige Selbst des Menschen, bis hin zu dem Werden einer Lichtleiblichkeit. Das wird in diesem Buch deutlich.

Zum Autor: Geb. 1967 bei Magdeburg im heutigen Sachsen-Anhalt; Heute lebend in der Nähe von Graz
Erlernter Beruf: Maschinist, später Sozialfachbetreuer; Gearbeitet als Gärtner und Behindertenbetreuer; 10 Jahre gelebt in einer ordensähnlichen Glaubensgemeinschaft katholischer Prägung; Seit 2010 Mitglied der CG; Seit 2014 wegen Krankheit aus dem Berufsleben ausgeschieden Publikationen: Humoristische Tierkunde Bd. 1 und 2, Zwiebelzwergverlag, Lichtfunken-Gedichte, dlv.

Erscheinungsdatum: 01.07.2021
Produktform: Softcover
Seiten: ca. 152
Format: 240 x 150 mm
Einbandart:
ISBN: 9783943305654