Die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft

Die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft

Ihre Bedeutung und ihr Ziel

von Peter Selg, Marc Desaules |

«Das Ziel der Anthroposophischen Gesellschaft wird die Förderung der Forschung auf geistigem Gebiete, das der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft diese Forschung selbst sein», schrieb Rudolf Steiner in den Statuten der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft, die auf der Weihnachtstagung vorgestellt wurden.


EAN 9783906947020

Hersteller: Ita Wegman Institut

15,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Die gegenwärtigen Diskussionen um die Führung der Anthropo­sophischen Gesellschaft erfordern eine Besinnung auf jene Aufgabenstellungen, die Rudolf Steiner mit dem Goetheanum verband. Welches war sein Hochschul- und Sektionsverständnis, welche Aufgabe sprach er der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft zu – und wie entwickelten sich diese Einrichtungen nach seinem Tod? Wie können sie in die Zukunft gehen? Diesen ebenso grundlegenden wie aktuellen Fragen geht die Studie nach.

Herausgegeben von Peter Selg und Marc Desaules
Erscheinungsdatum: 14.08.2018
Auflage:
Produktform: Softcover
Seiten: 232
Format: 20,5 x 13,7 cm
Einbandart: kartoniert
ISBN: 9783906947020