Die Kunst der Positivität und des Vertrauens

Zur Überwindung von Angst, Aggression und Depression

von Pietro Archiati

Es gibt eine schöne persische Legende über Christus, der eines Tages mit den zwölf Aposteln seines Weges ging. Sie fanden einen in Verwesung übergegangenen, fürchterlich stinkenden Hund. Die Apostel wandten sich angeekelt weg. Christus aber sagte, weil die Zähne des Hundes gerade im Sonnenlicht glänzten: "Schaut, die Zähne, wie wunderbar!" Beides war erlebbar, der böse Gestank und die schönen Zähne.


EAN 9783867727037

Hersteller: Rudolf Steiner Ausgaben

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Es ist wirklich Geschmacksache, ob ein Mensch das Leben von der Seite des Gestanks nehmen will - dann kann ihm das Leben schön "stinkig" vorkommen! - oder ob jemand das Leben von der Seite des Lichtvollen nehmen will, ohne aber "abzuheben". (Aus der Vortragsankündigung)

2011 Reihenbandnr. Auflage 3 Seiten Bindeart Kartoniert Format / Gewicht 12,4 x 12,5 cm, 23 ISBN 9783867727037