Die Tochter des Leuchtturmwärters

Die Tochter des Leuchtturmwärters

von Lawrence, Iain |

Das Meer brüllt. Die tosenden Wassermassen brechen sich an den Klippen … Es ist ein ungeheurer Ort, wie geschaffen für Beziehungsdramen und Familien-tragödien – oder einen (Jugend-)Roman von großer Wucht, der beides ist. Atmosphärisch aufgeladen, psychologisch dicht, emotional und sprachgewaltig erzählt der von Kindheit und Erwachsenwerden, von der zunehmenden Sehnsucht nach neuen Uferm, dem eigenen Leben … Schmerzhaft schön. (1001 Buch)


EAN 9783772522475

Hersteller: Freies Geistesleben

20,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Elizabeth und ihr Bruder Alastair wachsen unter extremen Bedingungen auf. Paradiesisch schön, aber ziemlich einsam ist es auf der kleinen Insel, nur zusammen mit den Eltern, ohne wirklichen Kontakt nach außen. Die Situation spitzt sich zu, als beide aus der Kindheit heraustreten.

Der Leuchtturmwärter Murray, seine Frau Hannah und ihre beiden Kinder Elizabeth, genannt Krabbe, und Alastair sind die Einzigen, die auf Lizzie Island wohnen – sommers wie winters, winters wie sommers. Vier Menschen, die bedingungslos aufeinander angewiesen sind, sich kaum ausweichen können. Doch nur einem – Murray – entspricht diese Lebensart vom Wesen her. Krabbe und Alastair lieben ihre Insel, die so paradiesisch sein kann mit den vor ihrer Küste auftauchenden Buckelwalen, den Vogelschwärmen, den Muscheln und Schnecken. Aber sie leiden immer mehr unter der Isolation, je älter sie werden. Und jeder von ihnen bricht auf tragische Weise aus. Als Krabbe mit ihrer kleinen Tochter nach Jahren zurückkehrt, werden die wenigen Tage ihres Aufenthalts zu einem Brennglas, unter dem die schöne und schwere Vergangenheit hervorbricht und Klärung fordert.

Erscheinungsdatum: 01.2006
Auflage: 2. Aufl.
Autor: Lawrence, Iain
Bearbeiter: Übersetzt aus dem Englischen: Renfer, Christoph
Einbandart: gebunden
ISBN: 978-3-7725-2247-5

Altersstufe:  ab 14 Jahren