Die Überwindung von Angst und Abstraktion als Grundlage einer neuen Kapitalwirksamkeit

Die Überwindung von Angst und Abstraktion als Grundlage einer neuen Kapitalwirksamkeit

Christentum und soziale Frage

von Ralf Gleide |

Ein Milieu von Leihen und Schenken setzt eine Erkenntnis- und Beziehungssphäre im Sinne des freien Geisteslebens voraus. Eine Sphäre, in der Menschen sich konkret aufeinander beziehen und sich im Hinblick auf die jenseits der Schwelle liegende Wirklichkeit des Menschseins verständigen.


EAN 9783942754217

Hersteller: Edition Immanente

5,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Jeder Versuch, eine Leih- und Schenkungskultur aufzubauen, ohne gleichzeitig eine neue Erkenntnis- und Dialogkultur damit zu verknüpfen, wäre zum Scheitern verurteilt. Es würden einfach die inneren Voraussetzungen fehlen. Man würde an der eigenen Abstraktheit und an den eigenen Ängsten scheitern. Ohne eine neue Erkenntniskultur würde immer wieder ein normatives Element in den Umgang mit Geld hineinkommen, ein Kontrollelement. Und es würde Angst und nicht Vertrauen den Umgang mit Geld bestimmen. 


Erscheinungsdatum: 2013
Auflage: 1
Seiten: ca 32
Format: 21,0 x 14,5 cm
Einbandart: Geheftet
ISBN: 9783942754217