Die Weihnachtstagung und die Begründung der neuen Mysterien

Die Weihnachtstagung und die Begründung der neuen Mysterien

von Sergej O. Prokofieff und Peter Selg |

Die Weihnachtstagung war nicht nur der Höhepunkt der Geschichte der Anthroposophischen Gesellschaft, sondern auch der ganzen anthroposophischen Bewegung...


EAN 9783905919264

Hersteller: Ita Wegman Institut

20,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Ihr ging jedoch das schwierigste Jahr im Leben Rudolf Steiners voran, das mit dem Brand des Ersten Goetheanum begann und mit der Weihnachtstagung seine Kulmination erreichte. Im Krisenzustand der Anthroposophischen Gesellschaft und in der bedrohlichen Lage der mitteleuropäischen Zivilisation vollzog Rudolf Steiner diesen gewaltigen Schritt in die Zukunft hinein. Von diesem problembeladenen Jahr 1923 spricht der erste Teil dieses Buches. Der zweite Teil ist der Betrachtung der christologischen Grundlagen der Weihnachtstagung mit der Begründung der Neuen Mysterien gewidmet, womit das schwierige Jahr 1923 seinen Abschluß fand.

2011, 128 Seiten, Broschur. ISBN 978-3-905919-26-4, Verkaufspreis 20 €