Die Würde der Steine

Goethes dritte Harzreise

von Bernd Wolff

Bernd Wolff gelingt es auch in diesem letzten Band seiner dreibändigen Romantrilogie über Goethes Harzreisen, sich mit erstaunlicher Intuition und Erzählkraft in Goethes Gedanken und Empfindungswelt einzufühlen und Spannung zu erzeugen, indem er die komplizierten, beengenden höfischen Verhältnisse mit der überwältigenden rauen Gebirgslandschaft kontrastiert.


EAN 9783856362096

Hersteller: Futurum Verlag

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Vor allem aber ist Bernd Wolff ein Meister der bildhaft-genauen Sprache. Wie kein zweiter ist er im Harz zu Hause und lässt den Leser die beschwerlichen Reisen fast sinnlich erfahren. Der Einbezug aller einschlägigen Dokumente macht die drei Romane zugleich zu einem wertvollen Beitrag zu Goethes Leben in den entscheidenden Jahren vor der Flucht nach Italien, in die «Die Würde der Steine» befreiend mündet.

Erscheinungsjahr: 2008
Seitenanzahl: 407
Bindeart: Leinen mit Schutzumschlag
Autor: Bernd Wolff
1. Auflage