Die Würde des Leibes und die gesundende Kraft des Geistes

Die Würde des Leibes und die gesundende Kraft des Geistes

und die gesundende Kraft des Geistes

von Peter Selg |

"Der Geist ist der Mittelpunkt des Menschen, der Leib der Vermittler, durch den der Geist die physische Welt betrachtet und erkennt und durch den er in ihr wirkt. Die Seele aber ist der Vermittler zwischen beiden." (Rudolf Steiner, 1904)


EAN 9783905919813

Hersteller: Ita Wegman Institut

10,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

«Der Geist ist der Mittelpunkt des Menschen, der Leib der Vermittler, durch den der Geist die physische Welt betrachtet und erkennt und durch den er in ihr wirkt. Die Seele aber ist der Vermittler zwischen beiden.» (Rudolf Steiner, 1904) Zwei Autoreferate von Vorträgen, die Peter Selg auf der Jahreskonferenz der Medizinischen Sektion am Goetheanum in Dornach hielt – innerhalb von Tagungen über anthroposophisch erweiterte Psychosomatik, Psychotherapie und Psychiatrie und zur Frage der äußeren Anwendungen in der Anthroposophischen Medizin. Sie behandeln die Würde des menschlichen Leibes und die gesundende Kraft des Geistes im Spannungsfeld aktueller medizinethischer Herausforderungen vor einem weiten geistesgeschichtlichen und geisteswissenschaftlich-spirituellen Hintergrund. «Secht auch den menschen an, so er lebt, wie schön er ist.» (Paracelsus)


Erscheinungsdatum: 20.06.2016
Auflage: 2
Seiten: 96
Format: 17,0 x 10,5 cm
Einbandart: Paperback
ISBN: 9783905919813