Die zwölf Sinne des Menschen

Die zwölf Sinne des Menschen

Handbuch pädagogische Praxis - neue Auflage

von Sebastian Knabe |

Die zwölf Sinne des Menschen verständlich, kurz und prägnant, das Wichtigste zusammengefasst - mit wertvollen Beiträgen aus der pädagogischen Praxis.


EAN 9783737590631

Hersteller: epubli

15,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Die Grundgedanken der Sinneslehre mit den zwölf Sinnen des Menschen haben ihren Ursprung in der Waldorfpädagogik. Sie sind heute weit über das Feld der ganzheitlichen Pädagogik und Erziehung hinaus verbreitet und wirken befruchtend in die Bereiche der Therapie und Pflege hinein. Nach einer ausführlichen Einleitung stellt Knabe klar strukturiert und leicht verständlich die einzelnen Sinne und ihre Zusammenhänge vor. Wertvoll für Ausbildung und tägliche Praxis sind die ausführlichen Beispiele für die Förderung und Schulung aller Sinne. Das Handbuch geht bei allen Sinnen vertieft auf die Entwicklung und auch mögliche Störungsbilder ein. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den unteren Sinnen (Tast-, Lebens-, Gleichgewichts- und Eigenbewegungssinn). Es regt zu eigenen Beobachtungen und einer zeitgemäßen Pädagogik in Kindergarten und Schule an.

Angaben zur Person: Sebastian Knabe wurde 1975 im Spreewald geboren. Er wuchs zusammen mit fünf Geschwistern in Weimar auf. Nach der Schule schloss er die Ausbildung zum Erzieher in Kassel ab und arbeitete im Kindergarten. Seit 2005 leitet er die von ihm gegründete Eingangsklasse an einer Waldorfschule in Berlin. Als selbständiger Dozent hält er Vorträge und Seminare zu pädagogischen Fragen. Sebastian Knabe ist als Autor der Märchen-Bilderbücher "Die Sternenblume" und "Die Engelsflügel" bekannt.

Erscheinungstermin: 13.11.2016
Auflage: 2. Auflage
Produktform: Softcover
Anzahl Seiten: ca. 80
Format: 240 x 170 mm
ISBN: 978-3-7375-9063-1