Engel und Mensch

Ein Grundkurs in Engellehre, Bd. 1

von Rudolf Steiner

Und wir sagen uns, wenn wir zu der Herrlichkeit und zu der Größe der höheren Hierarchien hinaufschauen: Sind sie auch so groß, so weise, so gut, dass sie niemals von dem rechten Pfad abirren können, so ist doch die große Mission des Menschen, dass er die Freiheit in die Welt bringen soll und mit der Freiheit erst dasjenige, was man im wahren Sinne des Wortes Liebe nennen kann. ...


EAN 9783867720038

Hersteller: Rudolf Steiner Ausgaben

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


«Und wir sagen uns, wenn wir zu der Herrlichkeit und zu der Größe der höheren Hierarchien hinaufschauen: Sind sie auch so groß, so weise, so gut, dass sie niemals von dem rechten Pfad abirren können, so ist die Mission des Menschen, dass er die Freiheit in die Welt bringen soll und mit der Freiheit erst das, was man im wahren Sinne des Wortes die Liebe nennen kann. Denn ohne Freiheit ist Liebe nicht möglich. … Freiheit und Liebe sind zwei Pole, die zusammengehören.» Rudolf Steiner (im letzten Vortrag)


Erscheinungsdatum: 04.06.2018
Auflage: 2. durchgesehene
Seiten: 264 Zeichnungen
Format: 21,0 x 14,0 cm
Einbandart: Gebunden
ISBN: 9783867720038