Es plaudert der Bach

Es plaudert der Bach

Gedichte für Kinder

von Marianne Garff |

Heiter und besinnlich für den Morgen wie für den Abend, zum Trösten und Lachen, erzählen diese Gedichte von Menschen und Tieren, von Sommer und Winter – und wissen immer, was Kindern gefällt. Eine unerschöpfliche und bewährte Sammlung.


EAN 9783856362744

Hersteller: Futurum

17,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vorschau
Gerne informieren wir Sie, sobald der Artikel verfügbar ist.

Leseprobe: "Es war einmal ein brauner Bär brumm, brumm, brumm der tanzte so von ungefähr rundherum. Er nickt mit seinem dicken Kopf, ruck, ruck, ruck und steckt ihn in den Honigtopf, guck, guck, guck. Mit seiner Zunge rauh und rot, leck, leck, leck, nascht er den Honig ohne Brot, schleck, schleck, schleck."

Angaben zur Person: Marianne Garff, 1903 in Wiek auf Rügen geboren und aufgewachsen, wirkte später an der Waldorfschule in Kassel, wo sie 1995 starb. Sie schrieb Gedichte und Klassenspiele für Kinder, darunter die immer wieder neu aufgelegte Sammlung von Versen für Kinder, «Es plaudert der Bach».

Erscheinungsjahr: 28.02.2023
Auflage: 12. Auflage
Produktform: Softcover
Seitenanzahl: 88 mit Zeichnungen
Format: 210 x 1430 mm
Einbandart: Kartoniert
ISBN: 978-3-85636-274-4