GA K54.0: Ein malerischer Schulungsweg

GA K54.0: Ein malerischer Schulungsweg

Pastellskizzen und Aquarelle

von Rudolf Steiner |

Nachdem die 13 "Lehrgangs- oder Motivskizzen" und die 5 Aquarelle innerhalb der Rudolf Steiner Gesamtausgabe als Einzelblätter in Originalgröße vorliegen, wurden sie in dieser Ausgabe erstmals vollständig in verkleinerten Farbwiedergaben zugänglich gemacht...


EAN 9783727436604

Hersteller: Rudolf Steiner Verlag

98,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Mit hinzugenommen wurde das erste, schon 1911 gemalte Bild «Lichtesweben», das im Zusammenhang mit der Uraufführung des zweiten Mysteriendramas von Rudolf Steiner, »Die Prüfung der Seele», in München entstanden war.

Eine Textbeilage unter dem Titel «Das Erleben der Farbenwelt» enthält Hinweise zu den Pastellskizzen und Aquarellen durch Ausführungen von Rudolf Steiner sowie Berichte von Persönlichkeiten, die das Entstehen des neuen malerischen Impulses miterlebt haben.

Erscheinungsjahr: 1986, 1. Auflage
Mappe 20 farb. Taf., 55 S. Textbeil.
ISBN 978-3-7274-3660-4