Danubio im Traumwasser

Danubio im Traumwasser

von Elisabeth Reichart, Kiki Ketcham-Neumann |

Ein Kinderbuch für Kinder ab 6 Jahren über Klara und ihrer besten Freundin Danubio, ein echtes Nixerl, das sie vor dem Verdursten rettete. Aus Dank nimmt Danubio Klara mit in das Traumwasser, ein Platz das für normale Menschen nicht zugänglich ist.


EAN 9783931156602

Hersteller: Verlag Ch. Möllmann

16,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

In das Traumwasser leben auch Danubios Eltern, Danubia, die Herrin des Flusses und der Flussgeist Danubiosu. Diese streiten sich seit jeher darüber, ob Menschen ins Traumwasser kommen dürfen. Danubia ist dafür, sie liebt die Menschen und ihre Träume, aus denen die schönsten Glücksblumen entstehen. Danubiosu hingegen ist über die Menschen erzürnt, da sie die Traumwelt nicht achten und sie nicht verstehen. Denn statt Glücksblumen bilden sich durch ihre Träume Luftblasen, in denen die Bewohner des Traumwassers vertrocknen müssen. Um sein Reich zu beschützen, will Danubiosu den Menschen den Zugang in die Traumwelt unmöglich machen. Deshalb sperrt er seine Frau Danubia, die den Menschen hilfreich gesinnt ist, in den Palast des Ewigen Frühlings ein. Er hat aber nicht mit Klara und Danubio gerechnet. Die beiden haben eine Idee! Mit Hilfe von Klaras Familie kann Danubia befreit und die Traumwelt gerettet werden ...

Erscheinungstermin: 2000
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Hardcover
Seiten: 36 farbige Seiten
Einbandart: gebunden
ISBN: 978-3-931156-60-2