Individuelle Entfaltung – was heißt das eigentlich?

Individuelle Entfaltung – was heißt das eigentlich?

Über das Ich-Rätsel in der Biografie

von Henning Köhler |

Die vorliegenden philosophisch-anthroposophischen Betrachtungen kreisen um das Ich-Rätsel in der Biografie


EAN 9783932161865

Hersteller: Gesundheitspflege initiativ

19,95 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Hat nicht das menschliche Ich im Zeitalter der Bewusstseinsseele die Tendenz, sich von allen Gesetzmäßigkeiten – auch denen des menschlichen Lebenslaufes in einem verallgemeinernden Sinn – zu emanzipieren? Was würde individuelle Entwicklung als Biografie (Lebensniederschrift) noch bedeuten, wenn angesichts all der überindividuell geltenden Gesetzmäßigkeiten letztlich doch nur ein minimaler Spielraum bliebe für die Autorschaft? Was also tut der gesetzlose Geselle Ich im Spannungsfeld zwischen seinem Freiheitsanspruch und der Fülle von Determinanten, denen er ja doch nicht entrinnt? Kann man wirklich vom Kalender ablesen, wann die nächste Lebenskrise kommt und welcher Art sie sein wird? 


Erscheinungsdatum: 12.10.2018
Auflage: 1
Seiten: ca 192
ISBN: 9783932161865