Wenn die Organe sprechen könnten

Wenn die Organe sprechen könnten

Grundlagen der leiblich-seelischen Gesundheit

von Olaf Koob |

Diese Neuauflage wurde ergänzt um zwei Kapitel über die Pankreas sowie um die Schild- und Hormondrüsen. Außerdem wurden die Ausführungen zu Milz, Leber und Stoffwechsel erweitert. So können die lebendige Biographie und Physiognomie eines Organs sowie seine gesundheitlichen Beeinträchtigungen werden.


EAN 9783957790453

Hersteller: Info 3

18,90 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Unzählige Tatsachen über Anatomie und Physiologie der menschlichen Organe werden in der medizinischen Ausbildung gelehrt, nichts aber über ihr „Wesen“, das die Ärzte Ärzte zum Beispiel im Fall der Leber den „Allgemein“ oder die griechischen und mittelalterlichen Ärzte mit den Planeten verbanden. Dies bedeutetige Organ- „Wesen“ zu gehört, sich der Autor im liebenden Band zur Aufgabe, - ohne sich im Nebulös-Mystischen zu verlieren. Jedes Organ wird verständlich gesehen: seine Lage, seine Form, seine embryonale Entwicklung, seine Funktion und seine charakteristischen Eigenschaften.

Dr. med. Olaf Koob, geboren 1943, Medizinstudium, Tätigkeit als Schularzt in Freiburg und Wanne-Eickel, langjährige Mitarbeit an einem Forschungsprojekt über Drogenerkrankungen und soziale Ursachen, Berater für Drogenfragen, Allgemeinpraxis in Weimar und Berlin, Schularzt im heilpädagogischen Therapeutikum in Berlin. Heute Vortragender und Seminarleiter im In- und Ausland.

Erscheinungsdatum: 14.06.2016
Auflage: 7. Auflage 2018
Seiten: 232
Produktform: Softcover
Format: H 21,6 cm / B 13,5 cm / 307 g
Einbandart: Paperback
ISBN: 978-3-95779-045-3