Die Magie von Winterhaus

von Ben Guterson

Wer von beiden ist findiger: Elizabeth oder ihr Freund Freddy? Kaum zu sagen. Übermagische Kräfte verfügt jedenfalls nur Elizabeth. Das ist eine Versuchung für sie, aber auch die Gabe, die es braucht, um Winterhaus zu retten. Jetzt rumpelt die Erde und es gibt Hinweise auf ein machtvolles Ritual. Der Countdown läuft. Noch scheint Gracella mit ihrer dunklen Magie nicht am Ende zu sein. – Das glänzende, packende Finale der erfolgreichen Winterhaus-Trilogie.


EAN 9783772528934

Hersteller: Freies Geistesleben

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Während es noch kräftig schneit, freut sich Elizabeth auf ein unbeschwertes Wiedersehen mit Freddy in den bevorstehenden Osterferien. Doch als sie einen seltsamen Hügel über der stillgelegten Silbermine entdeckt und später das einzige Exemplar eines schlüsselhaften Romans aus Zimmer 333 verschwindet, schrillen die Alarmglocken. Was steht bevor? Und warum haben es die zwei schrulligen Herren mit einmal so eilig, mit ihrem Riesenpuzzle fertig zu werden?

"›Hallo?‹, rief Elizabeth und schaute zu dem kleinen Hügel. ›Ist hier jemand?‹ Sie bekam keine Antwort. Nur der Wind seufzte durch die Baumkronen, ehe es wieder ganz still wurde. ›Ich habe keine Angst‹, flüsterte Elizabeth. Sie zog sich die Mütze tiefer über die Ohren, während sie noch einmal rechts und links die Loipe entlangschaute. Dann löste sie die Bindung ihrer Skischuhe, trat aus den Skiern und folgte den Fußspuren. Direkt hinter dem gefrorenen Bach führten die Spuren auf einen riesigen, verschneiten Erdwall, dessen obere Kante bis zu den Baumkronen aufragte. Elizabeth stieg ein paar Schritte weit hinauf und gelangte zum Rand eines riesigen, baumlosen Kreises, der so groß war, dass die Eisbahn des Hotels Winterhaus gut und gerne zehnmal hineingepasst hätte. Schneebemützte Felsblöcke bedeckten den Kreis."

Ben Guterson war einige Jahre lang Lehrer an einer Mittelschule und einer Highschool und dann Programmmanager bei Microsoft. Er lebt in der Nähe von Seattle, in den Ausläufern der Cascade Mountains. Seine ersten beiden Bände über das magische Hotel Winterhaus – Winterhaus und Die Geheimnisse von Winterhaus – haben ihn zu einem sehr erfolgreichen Kinderbuchautor gemacht.

Illustriert von Chloe Bristol
Covergestaltung von Chloe Bristol
Übersetzt aus dem Englischen: Alexandra Ernst
Erscheinungsdatum: 25.08.2020
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Hardcover
Seiten: ca. 444
Format: 2150 x 1350 mm
Einbandart: mit Schutzumschlag (bedruckt)
ISBN: 9783772528934