Gut gespielt ist nicht genug

Die Welt des Stuttgarter Kammerorchesters

von Reiner Pfisterer, Stuttgarter Kammerorchester, Markus Korselt

Dieser opulente Bildband mit mehr als 160 Fotos bietet faszinierende Einblicke in das Schaffen dieses einzigartigen Orchesters. Er zeigt die schönsten Konzertsäle der Welt – und ermöglicht gleichzeitig selten gesehene Momente des lebendigen Alltags der Mitglieder eines großartigen Orchesters.


EAN 9783825152598

Hersteller: Urachhaus

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


» Seit 75 Jahren nimmt das Stuttgarter Kammerorchester einen herausragenden Platz in der internationalen Orchesterlandschaft ein und besticht durch seine Interpretationen sowohl alter Musik als auch mit zeitgenössischen Stücken. Darüber hinaus betätigt es sich in herausragender Weise in den Bereichen Bildung, Neue Medien und bietet Leadership-Seminare an. Das SKO nimmt seine Aufgabe als musikalischer Botschafter durch eine rege Tournee- und Gastspieltätigkeit rund um den Globus wahr. Neben zahlreichen Konzerten in Deutschland und dem europäischen Ausland stehen seit Jahren regelmäßige Konzerte in Südamerika sowie in Hong Kong,
Malaysia, Thailand und China auf dem Programm.«

Der Ludwigsburger Fotograf Reiner Pfisterer startete seine Fotografenlaufbahn Anfang der 90er Jahre vorwiegend als Musikfotograf. Im Lauf der Jahre arbeitete er für Künstler wie Metallica, Muse, Amy McDonald und die Rolling Stones. Langzeitreportagen über die Jazz Open Stuttgart oder die TSG Hoffenheim, sowie Buch– und Ausstellungsprojekte sind weitere Schwerpunkte seiner Arbeit. Das Stuttgarter Kammerorchester begleitet er seit dem Jahr 2010 bei Konzertreisen im In- und Ausland.

Fotos von Reiner Pfisterer
Redaktion Stuttgarter Kammerorchester
Vorwort von Markus Korselt
Erscheinungsdatum: 25.08.2020
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Hardcover
Seiten: ca. 200, 160 Fotos
Format: 240 x 300 mm
Einbandart:
ISBN: 978-3-8251-5259-8