Ich bin der König!

von Marco Viale

ICH bin der größte und schönste und stärkste König aller Welten! ICH kann alles und noch mehr! Vor niemandem und nichts habe ich Angst! Wirklich?


EAN 9783772529375

Hersteller: Freies Geistesleben

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Wären wir nicht alle gerne manchmal so wunderbar und unverwundbar wie der König in dieser hinreißend reduziert illustrierten Geschichte? Mit nur wenigen gekonnten Strichen und Farben und im prahlerischen Dialog mit einem unsichtbaren Gegenüber, das sich erst am Ende zu erkennen gibt, erzählt der Bilderbuchkünstler Marco Viale eine Geschichte von überbordendem Hochmut mit heiterem Finale. Schmunzelnd will man sogleich nochmals von vorne beginnen!

Marco Viale wurde im schönen Ligurien in Italien geboren, wo er auch lebt und arbeitet. Er studierte Illustration und Architektur und schaffte es mit seinen ungewöhnlichen Fotografien in zahlreiche Galerien Italiens. Als einer der bekanntesten Bilderbuchkünstler seines Landes – seine Bücher wurden bereits ins Deutsche, Englische, Französische, Spanische, Chinesische, Koreanische und Türkische übersetzt – spricht aus all seinen Geschichten und Bildern ein leiser Humor mit ernster Note. 2013 gewann er den Preis Nati per Leggere (Zum Lesen geboren) für frühkindliche Leseförderung in Italien.

Illustriert von Marco Viale
Übersetzt aus dem Italienischen: Sebastian Hoch
Erscheinungsdatum: 25.08.2020
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Hardcover
Seiten: 32 Durchgehend farbig illustriert
Format: 2460 x 1750 mm
Einbandart: Bilderbuch
ISBN: 9783772529375