Die Waldorfschule und ihre Menschen. Weltweit.

Die Waldorfschule und ihre Menschen. Weltweit.

Geschichte und Geschichten / 1919 bis 2019

von Nana Göbel |

Von der Gründung am 7. September 1919 in Stuttgart für die Kinder der Arbeiter der Waldorf-Astoria- Zigaretten-Fabrik bis zu ihrer weltweiten Verbreitung in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und Australien zeichnet Nana Göbel die Entwicklung der Freien Waldorfschule und ihrer immer stärker nachgefragten Pädagogik nach.


EAN 9783772579196

Hersteller: Freies Geistesleben

49,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Wer waren die ersten Menschen, die sich für diese neue Pädagogik begeistern konnten? Wo entstanden die ersten »Waldorfschulen« vor dem Zweiten Weltkrieg? Wie wurde diese für die Entwicklung eines jeden einzelnen Kindes so engagierte Pädagogik in so unterschiedlichen Kulturen und Gesellschaften verwirklicht und weiterentwickelt? – Entstanden ist ein großes und beispielloses Werk lebendiger Geschichte und Geschichten. Es ist die großartige Darstellung einer für die Welt und den in ihr lebenden Menschen tätigen Pädagogik, die Tag für Tag Schule macht!


Erscheinungsdatum: 2019
Auflage: 1
Seiten: 2107 Mit zahlreichen Fotos; im Schuber.
Format: 3 Bände/Teile gleicher Produktform
Einbandart: Hardcover, Leinen, mit Schutzumschlag (bedruckt), mit Lesebändchen
ISBN: 9783772579196