Dieses Buch ist eine Einführung in die neuere Geometrie des Raumes in räumlich-gegenräumlicher Auffassung. Die letztere hatte Locher etwa gleichzeitig mit George Adams und unabhängig von ihm nach bestimmten Angaben Rudolf Steiners um 1935 gefunden. Die Frucht jahrzehntelanger Beschäftigung mit dem Gegenraum, aber auch mit Fragen des Unterrichtes, hat hier eine Form angenommen, die nicht nur dem Geometer, sondern jedem Liebhaber und vor allem dem Lehrer eine knappe Einführung, eine strenge Schulung und zugleich reiches Material für die Gestaltung des Unterrichtes zur Verfügung stellt.

Vorwort von Unger, Georg; Herausgegeben von Math.-Astron. Sektion am Goetheanum
Erscheinungsdatum: 03.2020
Auflage: 4. 3., Aufl.
Seiten: 217 zahlr. Abb.
Format: 24,5 x 16,5 cm
Einbandart: Kartoniert
ISBN: 9783723515907

Raum und Gegenraum

Einführung in die neuere Geometrie

von Louis Locher-Ernst

Dieses Buch ist eine Einführung in die neuere Geometrie des Raumes in räumlich-gegenräumlicher Auffassung. Die letztere hatte Locher etwa gleichzeitig mit George Adams und unabhängig von ihm nach bestimmten Angaben Rudolf Steiners um 1935 gefunden.


EAN 9783723515907

Hersteller: Verlag am Goetheanum

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten