Referate von Vorträgen Rudolf Steiners Band II

Essay

von Albert Steffen

Albert Steffen referierte die Vorträge anfangs, um sie Menschen zugänglich zu machen, die nicht persönlich bei den Vorträgen Rudolf Steiners anwesend sein konnten, da die wenigsten Vorträge, im Gegensatz zu heute, veröffentlicht waren.


EAN 9783858891655

Hersteller: Schöne Wissenschaften

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Die Referate Albert Steffens von Vorträgen Rudolf Steiners in 3 Bänden sind erstmalig in der Zeitschrift „Das Goetheanum“ mit der Beilage „Was in der Anthroposophischen Gesellschaft vorgeht“ erschienen. Später verfaßte Albert Steffen die Referate, da die Vorträge während des sogenannten Nachlaßstreites nicht mehr im „Goetheanum“ veröffentlicht werden durften. Darauf hinzuweisen ist, dass Albert Steffens Zitiervorlagen von den Neuauflagen des Rudolf-Steiner-Verlags abweichen können, was jedoch nur die Form, nicht den Sinn betrifft.

Erscheinungstermin: 2013
Auflage: 2. Auflage
Produktform: Softcover, Klebebindung
Anzahl Seiten: 390 Seiten
Einbandart: Broschiert
ISBN 9785-3-85889-165-5
Preis: CHF 20.– / EUR 18.00