Rudolf Steiner. Eine spirituelle Biographie

Rudolf Steiner. Eine spirituelle Biographie

von Mieke Mosmuller |

In dieser spirituellen Biografie versucht die Autorin anhand von Steiners autobiografischem Werk „Mein Lebensgang“ und seines umfangreichen Werkes an geisteswissenschaftlichen Schriften und Vorträgen, eine tiefere Einsicht in die Entwicklung dieses spirituellen Lehrers zu eröffnen. Rudolf Steiner vereinte die kulturelle und religiöse (christliche) Essenz des Abendlandes mit einer Geistanschauung, die anhand der westlichen Naturwissenschaft und Philosophie zur Geisteswissenschaft entwickelt wurde.


EAN 9783000362019

Hersteller: Occident Verlag

39,90 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Rudolf Steiner (1861-1925) war ein berühmter spiritueller Lehrer, sein Werk trägt bis heute Früchte. Steiner studierte Mathematik, Physik und Philosophie in Wien, promovierte in Rostock zum Doktor der Philosophie und arbeitete 1890 bis 1897 in Weimar an der großen Goethe-Ausgabe mit. Nach der Jahrhundertwende trat er mit seiner spirituellen Begabung immer mehr in die Öffentlichkeit. Er war zunächst Generalsekretär der Deutschen Sektion der internationalen Theosophischen Gesellschaft und ab 1913 der Lehrer der anthroposophischen Bewegung.

Indem die Autorin Rudolf Steiner durch sein ganzes Lebenswerk folgt, ist diese spirituelle Biografie zugleich eine umfassende Einführung in die Anthroposophie.


Erscheinungsdatum: 29.11.2011
Seiten: 600
Format: 23,0 x 15,5 cm
Einbandart: Leinen
ISBN: 9783000362019