Wer träumt von Alkibiades? Bilder aus vergangenen Leben

Wer träumt von Alkibiades? Bilder aus vergangenen Leben

von Otto Jachmann |

...Wie viele Jahrzehnte des Übens sind vergangen - ohne greifbares Ergebnis! Es musste ein Mensch kommen und darauf hinweisen, wohin die Aufmerksamkeit zu richten sei: und plötzlich standen Bilder vor dem inneren Auge...


EAN 9783899790627

Hersteller: Verlag Ch. Möllmann

15,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Ein alter Mann beginnt mit zweiundsiebzig Jahren Tagebuch zu schreiben. Es enthält Szenen aus früheren Erdenleben. Ein Lebensgewebe besonderer Art entsteht, im Rösselsprung zwischen Menschen und Zeiten. Und man bemerkt, dass die Aufeinanderfolge nicht zufällig ist, sondern so, wie sie dem Tagebuchschreiber zugedacht war, damit er aus ihnen Erkenntnis und Läuterung ziehen konnte.

Der Leser kann in seine Haut schlüpfen, seine Seelenwege gehen, seine Erlebnisse teilen. Er wird Antworten finden auf Fragen wie:
Auf welche Weise tauchen Bilder von früheren Leben aus dem Vergessen herauf? Welche Wege wählt der Herr des Schicksals, um der Menschenseele nach und nach ihre Verstrickungen zu enthüllen? Wie formen sich aus einem Gewirr von Fäden langsam Muster der Schicksalsverkettungen? Warum wählt die Seele bei ihrem Gang durch die Erdenleben nicht die gerade fortlaufende Bahn, sondern verschlungene, wechselnde Pfade?

Ein besonderes Buch, denn es ist erlebt und nicht erfunden. Dennoch ist es so spannend, als ob es erfunden wäre.

Erscheinungsdatum: 18.05.2006
Auflage: 2. Aufl.
Seiten: 194
Format: 21,0 x 14,5 cm
Einbandart: Paperback
ISBN: 978-3-89979-062-7