Die Schule der Kinder

Eine Anstiftung

von Mathias Wais |

Eine utopische Erzählung, die von realen Erfahrungen ausgeht und zu realen Erfahrungen führen kann.


EAN 9783932161872

Hersteller: Gesundheitspflege initiativ

8,95 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd, ca. 1 - 3 Wochen

Mathias Wais, der u.a. 20 Jahre als Schulpsychologe tätig war, dreht nüchtern das überkommene Schulparadigma um: Was würde geschehen, wenn nicht die Erwachsenenwelt festlegt, was Kinder und Jugendliche lernen sollen, sondern die Kinder selbst ihre Fragen und Interessen als Ausgangspunkt für Unterricht vorbringen könnten? Was würde es für Lehrerschaft einerseits und Kinder und Jugendliche andererseits bedeuten, wenn sie sich gegenseitig Rückmeldung geben könnten? Die vorliegende Erzählung möchte anstiften, die Frage nach einer würdigen Begleitung und Bildung heranwachsender Menschen neu zu debattieren.

Erscheinungsdatum: 04.04.2022
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Produktform
Seiten: ca. 58
Format: 180 x 1150 mm
ISBN: 978-3-932161-87-2