Die Shekinah – Der Erzengel Sophia

Die Shekinah – Der Erzengel Sophia

von Catha­rina Barker |

Catharina Barker beschreitet einen Weg, der zu einem der innersten Anliegen Rudolf Steiners führt, allerdings auf einer neuen Stufe: nämlich zur sophianischen Erkenntnis der Lehre des Christian Rosenkreutz im Inneren des Menschen.


EAN 9783923302543

Hersteller: Achamoth

19,50 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Aus dem Vorwort

In dem hier vorliegenden Werk bildet der enge Zusammenhang von Sophia, Jahve und Christian Rosenkreutz einen roten Faden durch verschiedenste Themen hindurch.

Catharina Barker beschreitet einen Weg, der zu einem der innersten Anliegen Rudolf Steiners führt, allerdings auf einer neuen Stufe: nämlich zur sophianischen Erkenntnis der Lehre des Christian Rosenkreutz im Inneren des Menschen. Vor diesem Hintergrund wird Rudolf Steiner als Meister Jesus erkennbar, als Träger des Christus, der er auch als Zarathustra zur Zeitenwende war.

Die Shekinah als Stimme der Tochter im Menschen führt damit wie eine Pforte zu einer intimen Vermittlung des Weges einer lebendigen Rosenkreuzer-Gemeinschaft.

Die hier veröffentlichten Texte wurden unter dem Titel „Aufzeichnungen zur Vertiefung geisteswissenschaftlicher Themen“ ursprünglich als Briefe an einen Kreis von Interessierten verschickt. Jeder Brief enthält eine Einleitung sowie die eigentliche Aufzeichnung.

Sebastian Niklaus, Februar 2016 

Achamoth Verlag, Vorwort von Sebastian Niklaus
Erscheinungsdatum 12.05.2016
Seiten: 240 mit 11 Illustrationen
Bindeart: Paperback
ISBN 978-3-923302-54-3