Das Goldblümchen

von Sebastian Knabe |

In einem Hasenbau, in einer kleinen Schachtel, liegt eine zarte Blume ganz aus Gold. Und weil der Hase so froh ist, einen lieben Freund zu haben, verschenkt er sein Goldblümchen! Ach was für eine schöne Welt, in der ein kleiner Schatz, der von Herzen kommt, sogar einen großen Bären vor Glück zum tanzen bringt - und schließlich den ganzen Wald verzaubert...


EAN 0001234587558

Hersteller: Sebastian Knabe

16,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Zurzeit nicht lieferbar

Goldblümchen-Reigen

Die Sonderausgabe des 2016 erschienenen Buches wurde um die detaillierte und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung eines Reigens ergänzt. Die Lieder, mit Text und Noten von Kerstin Knabe, laden auch außerhalb des Reigens zum Singen ein und können mit der Flöte oder Kinderharfe begleitet, aber auch von Kindern selbst gespielt werden. Die Sonderausgabe eignet sich insbesondere für Kindergärten, Schuleingangsstufen, aber auch für alle, die mit Kindern gerne tanzen, singen und fröhlich sind.

Herzlich eingeladen dürfen sich all jene fühlen, die mit Lebensfreude die alte Tradition des Reigens wiederaufleben und pflegen möchten. Der vorgestellte Reigen soll dazu inspirieren, der Reigenkunst mannigfaltig freien Lauf zu lassen und intuitiv zu improvisieren!

 

Blick ins Buch

Das kleine Büchlein ist zum Liebhaben auf den ersten Blick. Wir haben uns in einem langen Entstehungsprozess sehr viel Zeit gelassen, den Inhalt, die Bilder und die äußere Erscheinung in einen freudeschenkenden Einklang zu bringen. Dabei erinnern die Bilder an Aquarelle und sind bewusst so gestaltet worden, dass sie der kindlichen Phantasie Raum lassen, das Märchen vom Goldblümchen lebendig zu sehen.

Das Märchen strahlt vorgelesen eine spürbare Leichtigkeit für Alt und Jung aus. Es macht glücklich und wird ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer zaubern.

  

mit Illustrationen von Anke Fritsch
ab 4 Jahren
Seiten: 60, farbig illustriert
Format: 14,8 x 14,8 cm
ISBN:  9783737590624