Goethes "Faust" ein spiritueller Weg

Goethes "Faust" ein spiritueller Weg

von Konrad Dietzfelbinger |

Das vorliegende Buch gibt einen überzeugenden Schlüssel zur Interpretation des „Faust“ an die Hand, den spirituellen Ansatz. Spiritualität war der Kern von Goethes Leben und Weltanschauung, und ist daher auch die Grundlage des „Faust“, an dem der Dichter lebenslang gearbeitet hat.


EAN 9783938156414

Hersteller: Königsdorfer-Verlag

21,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Schüler stehen oft ratlos oder gar mit Abneigung dem „Faust“ gegenüber. Erwachsene, die noch einmal den Versuch machen, das grandiose Werk zu verstehen, geben immer wieder entmutigt auf, besonders beim 2. Teil. Das muss nicht so bleiben. Die ganze Dichtung wird hier in Prosa so präsentiert, dass auch schwierige Stellen gut verständlich werden – was zwar die unmittelbare Lektüre des Werkes nicht ersetzt. Doch erfährt der Leser auf diese Art wie nebenbei auch die Bedeutung der wichtigsten Symbole und mythologischen Gestalten, ohne dass er ständig in einem Anhang nachschlagen müsste. Essenzielle Zitate vermitteln ihm durch ihre Prägnanz und Poesie einen starken Eindruck von der dichterischen Kraft Goethes. So erschließen sich Sinn, Aufbau, Inhalt und der dramatische Gang der Dichtung, vor allem auch ihre Schönheit und Aktualität, bis in die letzten Feinheiten.

Erscheinungsdatum: 20.08.2019
Auflage: 1. Auflage
Seiten: ca. 287
Format: 2080 x 130 mm
Einbandart:
ISBN: 9783938156414