Zehn Jahre real-existierendes freies Geistesleben

Zur Geschichte der Gädeke-Studie

Autor
Interview mit Rudolf und Wolfgang Gädeke von Wolfgang Weirauch

Hersteller
Flensburger Hefte Verlag

EAN
9783926841391


12,00

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


unbestimmt, Lieferbarkeit auf Anfrage



Das heiße Eisen, ofenfrisch - so verkündete 1990 der Flensburger Hefte Verlag das Erscheinen der wissenschaftlichen Studie der Brüder Rudolf, Wilhelm und Wolfgang Gädeke "Anthroposophie und die Fortbildung der Religion". Da ungeachtet der nach wie vor bestehenden Brisanz des Themas und trotz gutem Absatz der Studie bisher eine fundierte und kontroverse Erkenntnisauseinandersetzung innerhalb der anthroosophischen Bewegung ausgeblieben ist, werden nun im vorliegenden Band Hintergründe und Fakten zur Entstehungsgeschichte der Gädeke-Studie und ihrer über siebenjährigen Odyssee durch anthroposophische Institutionen und Verlagshäuser offengelegt.

– Es ist noch keine Bewertung für Zehn Jahre real-existierendes freies Geistesleben abgegeben worden. –
Artikel bewerten
1
1
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image
Nach oben