Vom vierfachen Quell lebendigen Rechts

von Witzenmann, Herbert

Mit Zeichnungen und Aquarellen nehmen unsere Reisetagebücher fünf oder sechs laufende Meter Bücherregalbreite ein. Vier Reisen davon führten in den Orient.


EAN 9783857041952

Hersteller: Gideon Spicker Verlag

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Dies Büchlein beschränkt sich nur auf Erlebnisse zwischen Euphrat und Tigris hauptsächlich aus einer Exkursion, die bis nach Damaskus führte. Das war im Jahr 1984. Mit einem alten, asthmatischen VW-Bus fuhren wir alleine durch Bergmassive und Wüsten, suchten kunsthistorisch begeisternde Stätten auf: Burgen und Heiligtümer der Uratäer, Hethiter, der frühen Christenheit, des byzantinischen und des osmanischen Reiches. Dazwischen aber lagen die Begebenheiten der Gegenwart: bettelnde Kinder, Einladung ins Beduinenzelt und Nächte unter dem Übermaß der Sterne.

Erscheinungsdatum: 2001
Auflage: 3. Aufl.
Seiten: 170
Format: 21,0 x 14,8 cm
Einbandart: Paperback
ISBN: 978-3-931156-70-1