Vorhang Auf Heft 122:  Unsere Umwelt - unsere Inwelt

Vorhang Auf Heft 122: Unsere Umwelt - unsere Inwelt

Zeitschrift für Kinder und Eltern

von |

Was ist wichtiger als unser Planet Erde? Unsere Beziehung zu ihm, die mit unserer eigenen „Inwelt“ beginnt. Bin ich mit mir liebevoll, kann ich dies auch nach außen tragen. Mit dieser Ausgabe versuchen wir, den Kindern einen positiven und liebevollen Blick auf ihre Heimat, die Erde zu geben.


EAN 0001234584564

Hersteller: Waldow Verlag

11,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Anhand von zauberhaft illustrierten Bildern und kindgemäß geschriebenen Texten über unseren einzigartigen Planeten, lernen unsere Leser die Schönheit, Schätze und Vielfalt der Erde kennen. Dabei erfahren sie, was eigentlich Klimawandel und ökologischer Fußabdruck bedeutet. Wir tauchen ein in Geschichten wie die von einem Mann, der in Südfrankreich bereits vor 100 Jahren anfing, als seine Lebensaufgabe Bäume zu pflanzen oder indianische naturbezogenen Mythen, die ermutigen, sich für ähnliche Projekte einzusetzen.

Unser ausschneidebares, kooperatives Umwelt-Quartett regt an, täglich etwas Gutes für das Klima zu tun, ebenso wie unsere Tipps für einen klimafreundlichen Alltag. Unsere Kinderreporter berichten von ihrem Besuch in einer Müllverbrennungsanlage und der Aufbereitung unseres „Restmülls“. Und schließlich hält das In- und Umwelt-Rätsel von Zwichtel und seiner chinesischen Freundin Liang-Bo für alle Rätselliebhaber ein besonderes Highlight bereit.

Mit einem in die Zukunft positiv ausgerichtetes Denken, kann sich die Erde wieder erholen und in all ihrer Schönheit entfalten. Denn alles, was unsere Kinder sich von ihrer zukünftigen Erde wünschen, kann sich aus dieser Energie zur Materie entwickeln. Vorhang Auf für die Veränderung, die du dir wünschst!

Im Elternteil erfahren Sie mehr über ein Weltenwandlerprojekt und über die Weltenwandlerjugend und erhalten zahlreiche Buchtipps und Alltagstipps rund um das Thema „Umwelt und Klimawandel“. 

Zeitschrift erscheint erst am 10.12

Heft 122
Frühjahr 2020