Wege zur sozialen Heilung - Intensiv-Kurs 1

Wege zur sozialen Heilung - Intensiv-Kurs 1

Das Erwachen in der übersinnlichen und in der elementaren Welt

von Armen Tougu | 31.05.2022

Praktische Übungen und Erläuterungen zum erleben der Elemente und Ätherarten der Wärme, Luft, Wasser sowie Erde; und der moralischen Ätherarten. Kurs 1 von 6 folgenden...


EAN 9783982001289

Hersteller: Dreifalter-Verlag

45,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Armen Tougu vermittelt in Kursen sehr praktische Erkenntnismethoden, mit denen jeder für seine persönlichen Lebensziele wie auch für gesellschaftliche Krisen die ordnenden Impulse finden kann, die individuell seiner Persönlichkeit entsprechen. Insofern entwickelt er kein System, sondern ein Erkenntniswerkzeug. Verschiedene Einzelpersonen, Gruppen und Kollegien arbeiten bereits damit. Seine Methoden haben Parallelen zu den Ansätzen, die Rudolf Steiner vor hundert Jahren verfolgte, und können als deren zeitgemäße Konkretisierungen verstanden werden.
Armen Tougu geht davon aus, dass wir heute lernen sollen, die eigenen Gefühle von fremdbestimmten zu unterscheiden, die eigenen Willenskräfte von unterbewussten zu trennen sowie die seelischen und geistig darin wirkenden Wesen bei ihrem wahren Namen zu nennen. Wenn wir die in uns wirkenden Wesen erkennen, lernen wir tieferen Lebensausgaben kennen und können damit sozial heilsam in der Welt wirken.

Stichwörter: Wachen und Wahrträumen. Das Heraussetzen als Schöpfungsprinzip. Seelisches Atmen. Erwachen am anderen Menschen. Die Neuschöpfung der Elemente und die Ätherarten. Die Moralischen Äther. Ätherarten, Planeten und Widersacher. Heilung durch die moralischen Äther. Was heißt aktives, lebendiges Denken? Die vier Abirrungen. Die Orientierung in der elementaren Welt. Der Gang durch den Tierkreis im erwachten Zustand.

Angaben zur Person: Armen Tougu ist armenisch-estnischer Herkunft, Physiker und Pfarrer. Er arbeitete acht Jahre in Estland als Pfarrer, seit 2007 in Stuttgart. Er entwickelte sehr praktische Erkenntnismethoden, mit denen jeder für seine Lebensziele wie auch für gesellschaftliche Krisen die ordnenden Impulse finden kann.

Erscheinungstermin: 1. Juni 2022
Auflage: 1. Auflage
Produktform: Hardcover
Anzahl Seiten: 143
Format: 240 mm x 170 mm
Einbandart: Leinen
ISBN: 978-3-9820012-8-9