Wanja im Wichtelwald

von Karin Haslinger

Die Geschichte von Wanja und Pico, zwei Kinder, die beide sehr verbunden sind mit den Tieren des Waldes aber auch mit den Wichteln, die immer bereit sind guten Menschen zu helfen.


EAN 9783880692848

Hersteller: Mellinger, J Ch

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Wanja hat sich als Holzfäller im Wichtelwald niedergelassen, wo ihn Pico oft besucht und mit ihm Freundschaft schließt. Beide sind sehr verbunden mit den Tieren des Waldes und mit den Wichteln die immer bereit sind guten Menschen zu helfen.

„Einmal, es war schon spät im Jahr, wurde Wanja krank. Er hustete so sehr, dass er sich ins Bett legen musste. Draußen vor der Hütte lag ein großer Berg Holz, der gehackt werden sollte. Wanja wollte auch noch Nüsse sammeln und Honig holen, bevor der Winter kam. Doch er fühlte sich zu schwach und konnte sin Bett nicht erlassen.“


Erscheinungsdatum: 1992
Auflage:
Seiten: 18, 8 farb Abb.
Format: 23,0 x 31,0 cm
Einbandart: Pappe
ISBN: 9783880692848

Das könnte Sie auch interessieren