Warte, bis die Seerose blüht

Warte, bis die Seerose blüht

Roman

von Helga Thomas |

Wer sich ernsthaft mit dem Reinkarnation-Thema beschäftigt, weiß, wie schwierig es ist, wie auf den ersten Blick undurchschaubar, wie viel Arbeit die höheren Hierarchien leisten müssen, bis der karmische Ausgleich geschaffen ist.


EAN 9783899790559

Hersteller: Verlag Ch. Möllmann

25,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Alles, was ein Mensch tut, denkt, fühlt, erleidet, hat einen Einfluss auf ihn selbst, auf sein soziales Umfeld, auf seine Umwelt. Betritt er in einem neuen Leben nicht eine auch durch ihn veränderte Welt? Alles, was scheinbar verschwunden ist, kehrt in gewandelter Form wieder, auch die Kulturen. Durch die damals lebenden Menschen oder durch andere Einflüsse, besser gesagt durch die Einflüsse anderer Wesen?
Diesem Phänomen nachzugehen  und sich dem Thema erlebbar und nachvollziehbar zu nähern, ist ein Anliegen von Helga Thomas. Sie hofft, dass der Leser den betretenen Wegen folgt, wenn nicht, sind die Einzelteile des großen Ganzen spannende oder lyrische Geschichten von Menschen in verschiedenen Kulturepochen.

Wie sich die Zeitebenen durchdringen, Menschenschicksale, im Hier und Jetzt Erinnerungen an früher (die manchmal erinnernde Ahnung an "noch früher" sind), so durchdringen, verflechten sich auch die verschiedenen literarischen Gattungen: Drama, Epos und Lyrik gehen eine Synthese ein und gleiche Symbole führen den Leser durch Schicksale und Kulturen. Er kann an sich selbst erleben, wie wirkungsvoll sie sind.

Erscheinungsdatum: 24.03.2006
Seiten: 654
Format: 21,0 x 14,5 cm
Einbandart: Paperback
ISBN: 978-3-89979-055-9