Was macht den Menschen gesund, was macht ihn krank? (CD)

Wie geschieht Heilung im Alltag?

von Pietro Archiati

Spontan würde man vielleicht sagen, dass Gesundheit und Krankheit am meisten mit dem Körper zu tun haben: mit der guten oder schlechten Ernährung, mit genügender oder mangelnder Körperpflege, mit gutem oder schlechtem Schlafen und so weiter. Der Körper ist sicher sehr wichtig, aber wichtiger als der Körper ist die Seele eines Menschen. Was in ihr geschieht, entscheidet über Gesundheit und Krankheit des Körpers weit mehr, als was wir dem Körper selbst antun.


EAN 9783867727051

Hersteller: Rudolf Steiner Ausgaben

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Anders gesagt: Im Körper erlebt der Mensch die Wirkung des gesunden oder kranken Zustandes seiner Seele. Die wichtige Frage ist also: Was kann ich tun, um meine Seele ganz gesund zu machen und vor allem, um sie immer gesund zu halten? Vortrag und Gespräch möchten Anregungen dazu geben. Herzlich willkommen ist jeder, der durch eine gesunde Seele seinen Körper gesund halten will. (Aus der Votragsankündigung)

2011 Reihenbandnr. Auflage 1 Seiten Bindeart Kartoniert Format / Gewicht 12,4 x 12,5 cm, 23 ISBN 9783867727051