Zwischen Natur und Moral

Zwischen Natur und Moral

Der Mensch als Schöpfer einer neuen Welt

von Rudolf Steiner |

"Es gibt kein besseres Erziehungsmittel zum Materialismus als das Kino. ... Der Mensch wird ätherisch glotzäugig. Er bekommt Augen wie ein Seehund, nur viel größer ... Ätherisch meine ich das. Da wirkt man ... auf sein tiefstes Unterbewusstes materialisierend. Fassen Sie das nicht auf wie eine Brandrede gegen das Kino! ... Die Kunst des Kinos wird immer mehr ausgebildet werden.


EAN 9783867722667

Hersteller: Rudolf Steiner Ausgaben

2,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Das wird der Weg in den Materialismus sein. Ein Gegengewicht muss geschaffen werden! ... Wie der Mensch in seiner Suche nach Wirklichkeit ein Hinuntersteigen unter die sinnliche Wahrnehmung entwickelt, so muss er ein Hinaufsteigen über die sinnliche Wahrnehmung entwickeln, das heißt in die geistige Wirklichkeit hinein.»

Rudolf Steiner (am Schluss dieses Vortrags)

Erscheinungsdatum: 31.07.2017 
Reihenbandnr.: 66
Auflage: 1
Seiten: 56
Bindeart: Kartoniert
Format / Gewicht: 13,5 x 13,5 cm, 53 g 
ISBN: 9783867722667