Abenteuer in Schnee und Eis

Abenteuer in Schnee und Eis

Alfred Wegener - Polarforscher und Entdecker der wandernden Kontinente

von Rohrbach, Klaus |

Alfred Wegener (1880 – 1930) wagtesich sowohl in der Forschung und Ausarbeitungneuer Theorien als auchin seiner Expeditionstätigkeit bis anäußerste Grenzen. Er studierte Meteorologie,Astronomie und kosmischePhysik, beschäftigte sich aberdaneben mit vielen ungelösten Rätselnder Natur: mit Wirbelstürmen,Polarlichtern, Gezeiten, Meteoriten,Nebensonnen, dem Klima der Vorzeit,geologischen Besonderheiten,dem Boden der Ozeane und anderemmehr.


EAN 9783772517587

Hersteller: Freies Geistesleben

18,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Starre Fachgrenzen galten dabeinicht für ihn.Diese intensive Forscherhaltung prägteauch seine geografischen Erkundungen.Zunächst wurde er als Ballonfahrerbekannt, später durch seinedrei Expeditionen nach Grönland, woer schließlich auch den Tod fand. Seinegefahrvollen und entbehrungsreichenUnternehmungen, seine Fahrten mitHundeschlitten und seine Erlebnissein der Polarregion schildert KlausRohrbach spannend und anschaulich.Auszüge aus Tagebüchern und Briefensowie zahlreiche Abbildungen vermittelnein eindrucksvolles Lebensbilddieses ManneSeiten

Erscheinungsdatum: 02.2008
Auflage: 1. Aufl.
Autor: Rohrbach, Klaus
Bearbeiter:
Einbandart: gebunden
ISBN: 978-3-7725-1758-7