Der Engel

ab 6 Jahren

von Hans Ch. Andersen

Eine traurige Geschichte eines kleinen Jungen, der immer krank war und schließlich sterben musste. Aber: Jedes Kind, jeder Mensch hat seinen Engel und der Mensch verschwindet nicht einfach, wenn er gestorben ist! Dieses wunderschön illustriertes Bilderbuch kann beim Trauern helfen.


EAN 9783880693364

Hersteller: Mellinger, J Ch

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Aus dem Inhalt:
… Der Engel flog mit dem Kind über die Stätten seiner Heimat, wo der Kleine gespielt hatte, und sie kamen durch Gärten mit schönen Blumen. „Welche wollen wir nun mitnehmen und in den Himmel verpflanzen?“, fragte der Engel. Da stand ein schlanker, edler Rosenstock, aber eine rohe Hand hatte seinen Stamm gebrochen, sodass die Zweige, die voll von halbaufgeblühten Rosen waren, welk herabhingen. „Nimm den armen Rosenstock mit, damit er oben in Gottes Garten aufblühen kann!“ sagte das Kind. Und der Engel nahm den Rosenstock …

Illustrator: Brigitte Junghans
Erscheinungsdatum: 1996
Auflage:
Seiten: 16
Format: 27,0 x 20,0 cm
Einbandart: Hardcover
ISBN: 9783880693364