Emmy und die Wunderschrumpfratte

von Lynne Jonell, Jonathan Bean (Illustrationen)

Kinder werden sicher gar nicht anders können als laut lachen … eine köstliche Lektüre. (School Library Journal, Starred Review)


EAN 9783772524912

Hersteller: Freies Geistesleben

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Frech, witzig, ein kleines bisschen traurig, ein kleines bisschen unheimlich, und vor allem – voller Wunder. Ein echtes Kinderbuch eben.

Ob Liebhab-Maus, Klappohr-Murmeltier oder Schenectady-Schrumpfratte – die kuriose, zaubermächtige Welt der Nager wird für Emmy zu einem Schlupfloch aus ihrer schwierigen Lebenssituation. Als das brave, von ihrer Nanny über die Maßen gegängelte Mädchen die freche Käfigratte in ihrem Klassenzimmer sprechen hört und daraufhin befreit, ist es mit ihrer Einsamkeit und Unscheinbarkeit ein für alle Mal vorbei. Aufregende, sehr aufregende Dinge passieren, bis sie ihrer bösen Nanny auf die Schliche kommt …

Kinder werden sicher gar nicht anders können als laut lachen … eine köstliche Lektüre. (School Library Journal, Starred Review)

Erscheinungsdatum: 02.2015
Auflage: 2.
Autor: Jonell, Lynne
Bearbeiter: Illustriert von Bean, Jonathan; Übersetzt aus dem Englischen: Riekert, Eva
Einbandart: gebunden
Altersstufe: ab 9 Jahren
Original Titel: Emmy and the Incredible Shrinking Rat
Original Sprache: Englisch
ISBN: 978-3-7725-2491-2