Das Thomas-Evangelium

Das Thomas-Evangelium

Zum Verständnis der 114 Aussagen Christi

von Wolfgang Ritter | 31.03.2024

Das vollständige Thomas-Evangelium wurde erst 1945 gefunden. Es enthält 114 Darstellungen Christi und Fragen seiner Jünger. Der Autor zeigt auf, wie die Worte Christi mit einem neuen, zeitgemäßen Bewusstsein, der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, zu verstehen sind und welche Wege wir gehen können, um mit ihm zu leben und damit eine spirituelle Verbindung mit unserer geistigen Heimat zu gewinnen.


EAN 9783899793635

Hersteller: Möllmann, Ch

16,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Das vollständige Thomas-Evangelium wurde erst 1945 gefunden. Es enthält 114 Darstellungen Christi und Fragen seiner Jünger. Christi Anliegen war es, Wege zu ihm und in die göttlich-geistige Welt aufzuzeigen. Dazu verwendete er oft Gleichnisse. Die vielen Fragen der Jünger zeigen uns, dass es nicht für alle Menschen einfach war, sie zu verstehen. Auch seine Wesenheit und Erdenmission konnten die Menschen kaum fassen. Heute ist es nicht anders. Der Autor zeigt auf, wie die Worte Christi mit einem neuen, zeitgemäßen Bewusstsein, der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, zu verstehen sind und welche Wege wir gehen können, um mit ihm zu leben und damit eine spirituelle Verbindung mit unserer geistigen Heimat zu gewinnen.

Erscheinungsdatum: 4.2024
Auflage: 1
Seiten: 188
Format: 21,0 x 14,8 cm

ISBN: 978-3-89979-363-5