Ich im Netz

Ich im Netz

Was geschieht mit uns im Internet?

von Michaela Glöckler |

Die Frage «Ich im Netz - Was geschieht mit uns im Internet?» ist hoch aktuell, jedoch nicht leicht zu beantworten.


EAN 9783934104495

Hersteller: Amthor Verlag

9,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Die erfahrene Kinderärztin Dr. Michaela Glöckler zeigt aus menschenkundlicher Sicht auf, wie wir mit den Möglichkeiten, Freiheiten, aber auch mit den Risiken durch die neuen Medien und Technologien entwicklungsgemäß umgehen können.

Hierfür ist die Kenntnis notwendig, wie sich im Laufe des Kindes- und Jugendalter ein gesundes Identitätserleben herausbilden kann. Die Autorin gibt Hinweise, ab welchem Lebensalter eine Präsenz im Internet sinnvoll ist und nennt Gesichtspunkte für ein erweitertes Verständnis von Netzwerkbildung - wozu nicht nur soziale Netzwerke gehören, sondern auch das Schicksalsnetz eines Menschen und seine spirituellen und emotionalen Möglichkeiten, sich zu vernetzen.


Erscheinungsdatum: 2015
Auflage: 1
Seiten: 48
Format:
Einbandart: Geklebt
ISBN: 9783934104495