Die hochheilige Trinosophia

Die hochheilige Trinosophia

(dreifältige Weisheit)

von von Saint Germain |

Die dem Grafen von St. Germain zugeschriebene, um 1750 entstandene Handschrift mit dem Titel „Hochheilige Trinosophia“ enthält außerordentliche Weisheit. Nicht selten wurde in der Weltgeschichte der uralte spirituelle Weg bildhaft dargestellt, zum Beispiel im altägyptischen „Amduat“, in der „Alchimischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz“ oder in Goethes „Märchen von der weißen Lilie und der grünen Schlange“.


EAN 9783938156193

Hersteller: Königsdorfer-Verlag

34,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

In diese Reihe fügt sich würdig die „Trinosophia“, deren Autor, wohl Freimaurer, denselben Weg in einer nur ihm eigentümlichen Symbolik in Wort und Bild beschreibt und dabei aus persischen, hebräischen, hermetischen und ägyptischen Traditionen schöpft. Stets unterstützt von der „Bruderschaft der Weisen“, löst sich Philókalos, der „Liebhaber der (göttlichen) Schönheit“, in zwölf Stufen oder Aufgaben von den vier irdischen „Elementen“ und kommt zu sich selbst, lässt sodann sein ganzes irdisches Wesen in der göttlichen Seele „ersterben“, um schließlich, nachdem der Geist seine Körperlichkeit „transfiguriert“ hat, als Einheit von Geist, Seele und Körper „aufzuerstehen“ und die „Alchimische Hochzeit“ zu feiern. Er wird selbst in die „Bruderschaft der Weisen“ aufgenommen und arbeitet mit ihr für das Wohl der Menschheit.

Inhaltsverzeichnis:

  • Der spirituelle Weg
  • Lehrer und Schüler
  • Phase der Vorbereitung: Das Ich kommt zu sich selbst
  • Phase der Verwirklichung: Das Ich geht im Seelenbewusstsein auf
  • Phase der Erfüllung: Von der Auferstehung der Seele zur "Alchimischen Hochzeit"
  • Zur Person des Grafen St. Germain und zum Manuskript der "Trinosophia

Herausgegeben und kommentiert von Konrad Dietzfelbinger
Erscheinungsdatum: 01.12.2010
Auflage: 2. Auflage
Produktform: Hardcover
Seiten: ca. 421 mit 199 gesamtzahl Abbildungen
Format: 1920 x 1460 mm
Einbandart: Gebunden
ISBN: 9783938156193